Monatsarchive: Februar 2014

L’État, c’est moi! …. oder: Das Volk bin ich!

vom Sonnenkönig zum König des Halbmondes Was mag der Eine:  … mit dem Anderen:  wohl zu tun haben? Nicht viel, werden die meisten antworten und außerdem hat der Sonnenkönig viel schönere Beine. Dagegen –  nämlich den Verweis auf die wohlgeformten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, auf der Brücke, Kultur | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Selfies …

… was Dürer konnte, kann ich schon lange … Menschen waren schon immer fasziniert davon, sich ein Bild von sich selbst zu machen. Eine bleibende Darstellung natürlich, die über Generationen weiter gereicht und den Urenkeln der Urenkel vermacht werden kann.  … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschichten, Kultur | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare