über mich

ganz am Anfang sah ich noch so aus:

3. von links - im schwarzen Anzug

3. von links – im schwarzen Anzug

aus dieser Zeit gibt es wenig zu berichten … ausser, dass ich den Ersten (den im weißen Overall) noch vor dem Ziel einholte.

danach aber passierte viel mehr:

Irgendwie muss sich jeder finanzieren, ich mache das durch Arbeit.
Dafür habe ich den idealen Job:
Ich habe gern mit Menschen zu tun, die im Berufsleben stehen.
Wo wäre man da besser aufgehoben als in der Personalwirtschaft. Übrigens, weder als Leidender noch als Leitender, wie manche meinen, kolportieren zu müssen.

Ausbildung:
Das übliche, was brillante Studienabbrecher brauchen, um im Leben erfolgreich zu sein: Klasse Allgemeinbildung, Spezialwissen, als da wäre Orientalistik, Soziologie, öffentliches Recht. Ein durch Reisen geöffneter Horizont. Das alles gut gemixt und angereichert durch Erfahrung

Mein Status:
Ganz offiziell und den Behörden bekannt, bin ich seit einigen Jahrzehnten
mit zwei (2) Staatsangehörigkeiten ausgestatt, der deutschen und der türkischen.
Gerne sehen das deutsche Behörden bei Normalbürgern nicht, die türkische Seite ist da sehr viel entspannter. Die germanische Staatsräson befürchtet den Untegang des Abendlandes, bei multipler Staatsangehörigkeit, setze bisher auf das Abstammungsprinzip und tut sich schwer mit der Einbürgerung von Zuwanderern, die aus persönlichen Gründen ihre durch Geburt erworbene Staatsangehörigkeit beibehalten wollen.

Schwierigkeiten gab es bei mir nie, gemustert haben mich beide, die Deutschen und die Türken, Wehrdienst blieb mir auf beiden Seiten erspart.
Ansonsten geniesse ich die Freiheit, mich in beiden Ländern ganz legal und ohne Aufenthaltsgenehmigung, wie es mir gefällt und ohne Limits zu bewegen:

Aras & Partnerin Christiane

 

.

Diesen Artikel mit anderen teilen : Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Twitter
  • XING
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Live-MSN
  • MySpace
  • MisterWong
  • Webnews
  • Print
  • email

2 Kommentare zu über mich

  1. Pingback: Ed Whitlock: Legende / Vorbild ….. | Aras Orhon

  2. As I site possessor I believe the content material here is rattling excellent , appreciate it for your efforts. You should keep it up forever! Best of luck.

Schreibe einen Kommentar